FAQ

Welche Services bietet Ihre Goldschmiedewerkstatt an?

Unsere Goldschmiedewerkstatt bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Änderungen, Umarbeitungen, Reparaturen und Neuanfertigungen. Zusätzlich kümmern wir uns um die Reinigung, das Knüpfen und das Auffädeln von Perlen- und Steinketten. Gerne individualisieren wir Ihr Schmuckstück mit persönlichen Gravuren.

Bieten Sie auch Recycling-Services für Schmuck an?

Ja, in unserer hauseigenen Goldschmiede bieten wir Schmuck-Recycling-Services an. Wenn Ihr Schmuck für Sie eine emotionale Bedeutung hat oder Sie einfach etwas Neues wünschen, fertigen wir individuell nach Ihren Vorstellungen neuen Schmuck unter Verwendung Ihrer Edelsteine an und verleihen so alten Schätzen ein zeitgemäßes Gewand.

Wie funktioniert der Goldankauf in Ihrem Geschäft?

Möchten Sie sich von alten Schmuckstücken, Münzen, Zahngold oder anderem Altgold sowie Silber trennen? Wir unterbreiten Ihnen gerne auf Basis tagesaktueller Kurse ein unverbindliches Angebot. Im Falle eines Verkaufs werden gefasste Edelsteine und Perlen fachgerecht entfernt, und der Edelmetallwert wird Ihnen sofort bar ausgezahlt.

Welche Marken von Uhren werden in Ihrer Werkstatt gewartet?

In unserer Uhrenwerkstatt kümmern wir uns um hochwertige Uhren aller Marken, darunter Rolex, Omega, Karl Satori und viele mehr. Unsere professionellen Uhrmacher bieten Serviceleistungen von Batteriewechseln bis zur vollständigen Wartung von antiken Uhren.

Bieten Sie auch die Anfertigung von komplett neuen Uhren an?

Ja, in der größten Uhrmacherwerkstätte Österreichs bieten wir nicht nur Reparaturen und Wartungen an, sondern bauen auch vollständig neue Uhren. Unser Uhrmachermeister Bernhard Wagner teilt in Videos auf YouTube gerne Einblicke in die Kunst und das Handwerk der Uhrmacherkunst. Weitere Informationen finden Sie auch unter uhrmacherkunst.at.

Welche Materialien verwenden Sie für die Herstellung Ihres Schmucks?
Wir verwenden ausschließlich die feinsten Materialien, darunter Gold, Silber und Edelsteine, um unsere Schmuckstücke zu kreieren. Qualität sollte niemals Kompromisse eingehen, daher setzen wir nur die besten Materialien in unseren Designs ein.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Wir bieten schnelle und zuverlässige Versandoptionen an, und unsere Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Nach dem Versand Ihrer Bestellung können Sie mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen rechnen.
Kann ich ein vorhandenes Design anpassen?
Ja, wir bieten eine Vielzahl von Anpassungsoptionen, die es Ihnen ermöglichen, ein vorhandenes Design nach Ihrem individuellen Stil und Ihren Vorlieben zu modifizieren. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Ideen zu besprechen, und wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um ein individuelles Design zu erstellen.
Wie lautet Ihre Rückgaberegelung?
Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf vollständig zufrieden sind, daher bieten wir kostenlose Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen nach Ihrem Kauf an. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns einfach, und wir stellen Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung.
Bieten Sie Reparaturen für beschädigten Schmuck an?
Ja, wir bieten Reparaturdienstleistungen für beschädigten Schmuck an. Kontaktieren Sie uns, um die benötigten Reparaturen zu besprechen, und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot für die Dienstleistungen.
Wie pflege ich meinen Schmuck?
Wir empfehlen, unseren Pflegeanweisungen zu folgen, um sicherzustellen, dass Ihr Schmuck schön bleibt und jahrelang hält. Vermeiden Sie es, Ihren Schmuck schädlichen Chemikalien oder übermäßiger Hitze auszusetzen, und bewahren Sie Ihre Stücke an einem sicheren und trockenen Ort auf, wenn sie nicht in Gebrauch sind.
Bieten Sie kostenlosen Versand an?
Ja, wir bieten kostenlosen Standardversand für alle Bestellungen innerhalb Österreichs an.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Standardbestellungen werden in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen bearbeitet und mit Austrian Post versandt, was zusätzliche 3-5 Werktage für die Lieferung benötigt. Wenn Sie einen beschleunigten Versand benötigen, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, wir senden Ihnen eine Tracking-Nummer, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren, wenn ich Fragen oder Bedenken habe?

Sie können uns per E-Mail unter info@juwelier-poehn.at erreichen oder uns unter +43285254225 anrufen. Wir sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr verfügbar und werden auf alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden antworten.